Wie kam ich auf dieses Thema

Ich dachte lange nach, was ich denn als Jahresarbeit für die 12. Klasse nehmen sollte. Denn es sollte nicht nur eine Jahresarbeit sein, nein ich wollte eigentlich meine 8 Klassarbeit übertrumpfen können, was die Aufgabe nicht einfach machte. Ich kam auf die unterschiedlichsten Ideen wie eine Minigolfbahn bauen oder eine gelbe Telefonzelle in eine Dusche umwandeln. Ich hatte mich dann auch entschieden. Es sollte die Dusche werden, die aus der Telefonzelle entstehen sollte. Ich setze mich eifrig hin und versuchte solch eine zu finden die hierfür auch geeignet war, doch 4 Wochen Recherche reichten, dann ich war an einem Punkt angekommen, an dem es keinen Sinn mehr machte, weiter nach einer Telefonzelle zu suchen. Die Telekom hätte mir beinahe eine gegeben doch nach Mehrmaligem hin und her wurde hieraus leider nichts, denn so war die Begründung: Sie hätten wohl welche, doch diese könne man nicht haben, da sie leicht entzündbar wären und dies nicht mit dem Brandschutz zu machen wäre. Ich versuchte noch mehrmals eine zu bekommen doch es hatte keinen Wert. Sie wollten mir keine geben. Nun musste ich nachdenken, was ich jetzt machen wollte und kam darauf, dass eigentlich mein Kindheitswunsch schon immer war, eine H0-Eisenbahn zu haben, also wieso sollte ich nicht dies als Tema nehmen. Nur was ist an so etwas anspruchsreich dachte ich und dachte noch nach. Meine Interessen heute zutage lagen woanders, doch was sollte ich z. B. mit Fußball anfangen, was mein größtes Hobby ist. Ich kam immer wieder auf die Eisenbahn zurück, bis ich sie dann schließlich auch nahm und nun fing ich damit an.