Lehmbackofen

Am Ende der Klassenlehrerzeit wird an der Waldorfschule eine sogenannte Achtklassarbeit erstellt. Ich habe als Thema eine handwerkliche Tätigkeit, nämlich den Bau eines mobilen Lehmbackofens gewählt. Durch die umfangreiche Restauration des Anhängers auf dem er sich befindet hat die Achtklassarbeit zusätzlich noch den Untertitel bekommen "oder wie ich einen Anhänger restaurierte". Im folgenden stelle ich diese an der Waldorfschule Otterberg erstellte Achtklassarbeit vor. Der Bau des fahrbaren Lehmbackofens erstreckte sich über den Zeitraum von einem Jahr mit ca. 300 Arbeitsstunden. Mit diesem Lehmbackofen kann ich jetzt mobil Brötchen, Fladen, Pizza, Brot und vieles mehr backen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen meiner Dokumentation.

Demnächst können Sie hier auch die Bilder meiner Jahresarbeit betrachten.

Ihr Georg Fischer