Die Figuren


Ich habe mir eine Packung von Figuren gekauft, die man nur normal anmalen muss. Ich kam immer wieder vor größere Schwierigkeiten denn es passte mir gar nicht, dass ich keine Menschen hatte, die wirklich nach unten schauen und dann auch noch vielleicht einen Besen in der Hand hatten. Auf mehrmaliges Suchen im Internet beschloss ich, da es keine Passenden zum Anmalen gab, meine die ich hatte, so umzugestalten, dass es passt. Dazu schnitt ich manchen den Kopf ab und die Arme bzw. die Beine und flickte sie so zusammen, dass es mir passte. Danach fing ich an, den Mensch anzumalen. Bis ein Mensch fertiggestellt war, vergingen ungefähr fünf Stunden. Ohne dass die Farbe auch noch trocknen musste. Ich stellte hierbei fest, dass es noch eine Marktlücke gibt im Geschäft der Eisenbahnfiguren, dies ist, dass man Figuren nicht so bestellen kann, wie man sie gerne angemalt hätte. Zudem macht es einen ziemlichen Preisunterschied, wenn man sie bemalt oder auch fertig kauft. Ca. 8 Stück fertig bemalte Menschen kosten an die 10 €. Die Menschen, die man jedoch selbst anmalt, kosten 16 € für 120 Stück. Doch bei mir gingen einige Menschen ins Land, denn, bis ich raushatte, wie ich sie am besten so umgestaltete, wie ich sie gerne hätte, ging Zeit ins Land und natürlich auch Menschen.